Prozessoptimierung
Nur, wenn in Ihrem Unternehmen alle Abläufe und Schnittstellen perfekt abgestimmt sind, läuft die Arbeit reibungslos. Deshalb analysieren wir gemeinsam Ihre Prozesse und prüfen sie auf Effektivität und Effizienz. Wo nötig, werden Lücken geschlossen und Verbesserungen entwickelt und umgesetzt.

Prozesse an Ziele und Strukturen anpassen
Für die (Re-) Organisation und Optimierung Ihrer Prozesse orientieren wir uns an Ihren Antworten zu diesen drei Fragen:
- Wo steht Ihr Unternehmen jetzt und wie bewerten Sie den Ist-Zustand?
- Wohin will und soll sich Ihr Unternehmen entwickeln?
- Was sind die besten Prozesse und Abläufe dafür?
Gegebenenfalls kann es sinnvoll sein, punktuell einen einzelnen Prozess neu zu etablieren, zu optimieren oder an neue Aufgabenfelder anzupassen oder sich ganz speziell Kommunikationsprozesse, Themen, die die Team- und Gruppenarbeit betreffen, Führungsstrukturen und -abläufe, die Organisation von Schnittstellen oder Informationsübergaben anzuschauen und zu bearbeiten.
Mein Leistungsangebot für Sie
Auf der Ebene des Gesamtunternehmens
- Ausrichtung der Organisation an den Geschäftsprozessen
- Analyse und Überarbeitung bestehender Geschäftsprozesse
- Erstellung oder Überarbeitung des Organigramms
- Schnittstellenmanagement
- Risikomanagement
- Einführung von Kennzahlensystem für Prozesse
- Kommunikationsprozesse („Zielführend und effizient kommunizieren“)
- Entwicklung einer positiven Fehlerkultur
- Interne Kunden-Lieferanten-Beziehungen aufbauen
Auf der Ebene einzelner Bereiche
- Reklamationsprozess
- Produktentwicklungsprozess
- Produktänderungsprozess
- Produktions- und Dienstleistungsprozesse
- Lieferantenauswahl und -überwachung
- Projektmanagement
- Reorganisation und Bereinigung der internen Dateiablage

Ihre Ansprechpartnerin:
Lorenza Schlotmann
Eine Auswahl an Kundenstimmen
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Telefon oder persönlich in meinem Büro.